Dienstag, 20. November 2012

Manchmal möchte man im Leben am liebsten die Zeit anhalten. Weil alles so schön ist. manchmal möchte man sie vorspulen. Alles vergessen. Doch man sollte dankbar sein, leben zu dürfen, denn jeder Moment ist kostbar. Jeder Moment ist einzigartig. Man sollte sie alle genießen.

In letzter Zeit habe ich wieder einmal viel über das Leben nachgedacht. Letzte Woche habe ich den Film "Beim Leben meiner Schwester" gesehen. Ein so wundervoller Film. Ich habe nur geweint und habe mir immer wieder gedacht, warum solche Krankheiten Leute treffen, die es einfach nich verdient haben. Ich meine, niemand hat es verdient. Wirklich niemand. Man wünscht einfach niemanden krank zu werden. Und trotzdem verstehe ich es nicht. Ich verstehe das Leben manchmal einfach nicht. Warum wird so viel Leid und so viel Trauer zugelassen? Ich hatte in der Familie erst in den letzten Jahren so einen Krankheitsfall und bin so froh, dass sie es geschafft hat. Denn sie ist mir so wichtig, sie ist irgendwie ein Vorbild für mich. Und sie hat gekämpf. Sie wollte gesund werden. Und das ist das wichtigste. 


Zum andern muss in in meinem Studium zur Zeit "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren lesen. In dem Buch geht es hauptsächlich um den Tod. Und ich habe so Angst vor dem Tod. Ich hasse ihn. Ohja. Ich habe so Angst vor dem Schmerz, den ich einmal haben werde, wenn ein Mensch, der mir wichtig ist, einfach geht. Ich habe so Angst. Ich habe davor mehr Angst, als vor allem anderem.  
Ich weiß, dass das Leben kostbar ist. Ich liebe das Leben. Mal mehr und mal weniger. Aber ich bin nicht glücklich. Ich weiß, wie sich Glück anfühlt. Ich fühle mich dann, als ob ich ein paar Zentimeter über dem Boden schweben würde. Und dieses Gefühl hatte ich so lange schon nicht mehr. Aber es fängt schon damit an, dass ich mich in meinem Körper unwohl fühle. Dann noch das mit ihm. Ich will dieses Gefühl des Glücklichseins einfach endlich wieder spüren. Es ist schon so lange her, dass ich es gespürt habe. 

1 Kommentar:

  1. danke :)
    Es gibt einfach Dinge im Leben die sind nicht gerecht. Es gibt Dinge die keinen Sinn machen und die wir nie verstehen werden.
    Der Tod ist nicht schön aber man kann nicht dagegen tun, wir können nur das beste aus dem Leben machen. ♥

    AntwortenLöschen