Montag, 27. April 2015

Geschafft :)

Ich habs doch tatsächlich ins Ziel gestern geschafft, und ein bisschen stolz bin ich ja schon. Auch wenn ich vor nächstem Sonntag jetzt noch mehr Angst hab, nochmal 3,5km mehr in diesem Tempo hätt ich nicht geschafft. Ich muss also wirklich langsamer loslaufen. Ich bin halt noch eine ziemlich ungeübte Läuferin. Dass ich erst seit März effektiv trainiere merke ich jetzt brutal und dass ich dann sogar nochmal zwei Wochen wegen einer fiesen Erkältung pausieren musste noch mehr. Aber die Atmosphäre war toll und Spaß hat es auch gemacht. Es darf nur nicht immer um Zeiten gehen, sondern vielmehr um die Freude dabei. Ich bin eine Genuss-Läuferin, das habe ich gestern nochmal mehr als jemals zuvor gemerkt. Und wer weiß, vielleicht kommt der Ehrgeiz besser, schneller zu werden ja auch noch. Denn eins ist klar, ich werde am Laufen dran bleiben. Ich merke, wie gut es mir tut, was es für ein enormer Ausgleich ist, neben der Uni und dem Lernen. Und wie schön es ist, wenn man merkt, dass man besser wird und länger durchhält als noch einige Tage oder Wochen zuvor :)




1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass bei deinem Lauf dieses Wochenende!! :) Ich hatte meinen ersten 10km Lauf vor drei Jahren in Uruguay und es hat mir sooo eine Freude bereitet bei so einer wunderbaren Atmosphäre zu laufen, ich hoffe, dass es dir ähnlich ergehen wird! Die Zeit ist dabei echt nicht wichtig :)

    Deine Beschreibung klingt übrigens super sympathisch (wir sind fast gleich gross :D) und auch ich bin in einer Fernbeziehung, wenn auch etwas weiter weg :D aber Fernbeziehungen haben auch etwas Tolles, das zeigt, dass beiden WIRKLICH was am anderen liegt, finde ich :)

    <3 alles Liebe

    AntwortenLöschen