Freitag, 24. April 2015

Laufen, Laufen, Laufen

Ihr Lieben, die Uni hat mich schon wieder nach nur zwei Wochen voll im Griff. Ich fasse jeden Tag zusammen, lerne, treffe mich mit Freundinnen in der Bib, die ebenfalls das Schicksal "Examen" dieses Semester mit mir teilen. Zu zweit, zu dritt, oder zu viert ist es dann nicht mehr ganz so schlimm. Schließlich merke ich dadurch, dass es nicht nur mir so geht. Aber aufgeregt bin ich irgendwie jetzt schon. Und dabei sind es noch Monate bis zu den Prüfungen! Irgendwie schaffen wir das aber schon.
Ich habe es glaub ich schon mal erwähnt, dass ich mich am Mai-Wochenende für einen Lauf über 10,9km angemeldet hab. Wirklich fit fühle ich mich nicht, Ende März/Anfang April konnte ich wegen nicht verschwindenden Halsschmerzen und abhanden gekommener Stimme zweieinhalb Wochen keinen Sport machen... Dementsprechend ist meine Ausdauer, die ich versucht hab mir über den Winter anzutrainieren auch wieder zurückgefallen. Aber was solls, angemeldet ist angemeldet und irgendwie werde ich schon ins Ziel kommen. Nur letzte möchte ich nicht werden! Am Sonntag laufe ich dann mit einer Freundin zusammen in meiner Studiumsstadt bei einem 7km Lauf mit, so zum Reinschnuppern. Ich hab zwar von früher Wettkampfserfahrung, aber nie im Langstreckenlauf. Ich war immer eine Sprinterin und Springerin, oder Mehrkampf. Aber über 800m bin ich bis jetzt noch nie hinaus gekommen. Ich bin also gespannt :)
 
 

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    noch zu deinem letzten Beitrag- ah okay! Klar, bei Lehramt ists was anderes als beim Bachelor, das sehe ich auch bei einer Freundin von mir. Teilweise haben wir Kurse zusammen und teilweise hat sie ganz andere (studieren beide Spanisch).
    In jedem Fall wünsche ich dir schon mal viel Kraft und Erfolg fürs Lernen und nachher das Examen! Ich verstehe deine Aufregung so gut, mir würde es auf jeden Fall genau so gehen.
    Aber sieh es so: du hast noch einige Monate Zeit zur Vorbereitung. Und du wirst das sicher gut schaffen :)

    Danke dir auch für deine lieben Wünsche :-*

    AntwortenLöschen