Freitag, 28. August 2015

Endspurt

In genau einer Woche habe ich es geschafft, in genau einer Woche werde ich mit meinen Freundinnen zusammen sitzen, Bier, Wein und sonst was trinken. In genau einer Woche wird so schrecklich viel von mir abfallen.
In sieben Tagen hab ich nun meine letzte Prüfungen, die Mündliche im November mal ausgenommen. Dann wars das mit dem Studium, vorausgesetzt ich fall nicht durch. Ich bin schon ziemlich traurig, dass diese Zeit, dieser Lebensabschnitt hier dann vorbei ist. Es ist einfach so schön hier. Ich fühle mich so wohl. Habe Freunde. Eine richtig große Clique sind wir von bestimmt 15 Leuten und es ist immer so lustig und macht so viel Spaß wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Aber das wird so in dieser Form nun bald der Vergangenheit angehören. Die erste hat letztes Semester schon Examen gemacht, jetzt wird drei, im nächste und übernächsten werden auch welche fertig. Und alles wird sich verlaufen. So wie es im Leben leider, oder zum Glück?, nunmal so ist.
Es war eine wunderschöne Zeit hier und keine Sekunde möchte ich missen. Es war ein Studium wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich hoffe, die drei Prüfungen nächste Woche werden diesen Abschluss perfekt machen und gut sein. Die am Montag lief ja schon mal ganz ordentlich. So weit man das bei Pädagogik sagen kann, das ist ja sehr Auslegungssache und schwer einzuschätzen.
Und jetzt heißt es Zähne zusammen beißen und Mittwoch, Donnerstag, Freitag einfach nochmal alles geben... 

1 Kommentar:

  1. Ich weiß wie es ist, wenn man liebe Menschen zurück lassen muss, bzw jeder irgendwann seiner Wege geht. Dass ihr euch in so einer großen Gruppe so gut verstanden habt ist wirklich was besonderes ubd diese Erinnerung wirst du immer in deinem Herzen tragen. Jetzt ist es aber Zeit für etwas Neues, für neue Menschen und neue Erinnerungen ;).
    Für deine Prüfungen wünsche ich dir von ♥zen ganz viel Konzentration.
    Lauri ♡

    AntwortenLöschen