Montag, 17. August 2015

Südtirol

Endlich habe ich meinen letzten Prüfungstermin bekommen. Am (Freitag) den 13. November habe ich meine Mündliche. Und somit haben mein Freund und ich im September genug Zeit um ausgiebig in den Urlaub zu fahren und etwas zu entspannen.
Länger haben wir überlegt wo es hin gehen soll. Klar war für uns, dass wir dieses Jahr nicht Zelten wollen. Die letzten zwei Jahre haben wir das in Südfrankreich und Kroatien gemacht und dieses Jahr wollten wir uns auf jeden Fall eine Ferienwohnung leisten. Aber weiter hatten wir erstmal auch keine Wünsche. Berge oder Meer - das war dann die nächste Frage. Zuerst waren wir beide fürs Meer und sind ziemlich schnell bei Sardinien gelandet. Wunderschöne Strände und Sonne. Aber zu 100% waren wir irgendwie beide nicht überzeugt. Aber trotzdem zufrieden mit unserer Entscheidung. Wir schauten nach Flügen und Hotels bzw. einer Wohnung, nach einem Mietauto. Aber buchten irgendwie nichts.
Letzten Mittwoch saß ich dann vorm Fernseher und telefonierte mal wieder lang und ausgiebig mit meiner Oma (meine Oma ist noch relativ jung und unglaublich fit, wir haben ein unglaublich gutes Verhältnis zueinander). Irgendwie haben wir dann gemeinsam eine Dokumentation über den Gardasee geschaut und plötzlich viel es mir einfach wie Schuppen von den Augen - ich will nicht ans Meer, ich will in die Berge. Wandern, Radfahren, auf einen Bauernhof, die frische Luft riechen. Abends rief ich dann meinen Freund an und sagte es ihm und er war auch sofort begeistert und wir einigten uns schnell auf Südtirol. Wir waren da beide noch nie so wirklich. Ich war nur einmal für sechs oder sieben Jahren bei den drei Zinnen in der Nähe. Und unsere Eltern schwärmen beide immer so von dieser Gegend. Am nächsten Tag suchte ich sofort nach einem Bauernhof. Ich schrieb so viele Anfragen. Und einer hatte doch tatsächlich noch eine wundervolle, große, moderne, schöne Wohnung mit wahnsinns Aussicht vom Balkon frei. Und das auch noch so günstig.
Jetzt geht es für uns im September für zehn Tage nach Südtirol! Und ich freu mich so sehr. Endlich hab ich ein Ziel für nach den Prüfungen im Auge. Etwas auf das ich mich freuen kann. Ich weiß einfach, dass es wunderschön werden wird. Dass wir es so genießen werden, einmal wieder Zeit nur für uns zu zweit zu haben. Denn diese Zeit ist für uns wirklich selten und unglaublich kostbar.
Machts gut, ihr Lieben :)
 

unser Dorf :)

 

1 Kommentar:

  1. Danke dir ♥

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg für deine Prüfungen und danach einen tollen Urlaub :)

    Glg Kathi

    AntwortenLöschen