Montag, 9. Februar 2015

Examen

Ihr Lieben,

es tut mir Leid, dass ich mich einige Tage nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte so viel zu tun. Beziehungsweise so viel zu lernen. Ich habe heute früh meine erste Examensprüfung geschrieben und musste darauf dementsprechend viel lernen. Es ist ja nicht so, dass da die paar Vorlesung aus dem Studium reichen, das wär ja zu schön. Man muss so viel mehr wissen, sich selbst zusammensuchen, zusammenschreiben und zusammenfassen. Und wenn man glaubt, man hat alles, dann ist es doch noch nicht genug... Ich bin so froh, dass es jetzt erstmal vorbei ist und die Prüfung lief auch einigermaßen gut. Jetzt kommt dann im August/September der Rest. Vier riesen Prüfungen werden das. Wenn ich  nur schon daran denke wird mir ganz anders... Also denk ich lieber erst gar nicht dran, sondern freu mich, dass ich die erste Hürde gemeistert hab :)
 
 
 
Morgen Nachmittag fahr ich dann endlich heim. Ich freu mich so unglaublich darauf, auf meine Familie und meinen Freund natürlich. Seit Neujahr war ich nicht mehr zuhause und es wird Zeit, dass ich alle einmal wieder sehe. Mein Bruder hat schon gefragt, ob wir am Mittwoch zusammen Langlaufen gehen und mit meinem Freund wollte ich auch endlich wieder skaten gehen. Und am Samstag gehts dann endlich in die Alpen zum Skifahren! Was freu ich mich auf diese Woche, eine Woche nichts tun außer die Berge hinunter düsen. Ich bin eine recht rasante Fahrerin, ich steh seit meinem dritten Lebensjahr auf Skiern, kann es wirklich gut (und das sag ich, obwohl ich eine Person mit wenig Selbstbewusstsein bin und eigentlich immer tiefstapelt) und am liebsten fahre ich so schnell, dass ich an gar nichts anderes denken kann und mich so konzentrieren muss, weil es mich sonst zerlegt und ich ja nicht allein auf der Piste bin, leider. Also ich bin eine solche die wahrscheinlich jeder andere, besonders Anfänger, auf der Piste hasst. Aber ich liebe es. Und keine Sorge, ich fahr mit Protektor und Helm ;) Zur Zeit ist ja Ski-WM und ich bin jeden Abend vorm Fernseher dabei und fieber mit, egal wer fährt. Und ich schau immer auf ORF, ich wohn hier ja an der Grenze zu Österreich und da empfang ich es. Und die Kommentatoren sind da einfach so viel lustiger, als auf dem ZDF. 
 
Also ich hoffe, es geht euch allen soweit gut und ihr seid gut in die neue Woche gestartet :)  

1 Kommentar:

  1. Danke :)

    Ja schau, das dauert noch, auch wenn das große Prüfungen werden - stresse und belaste dich noch nicht jetzt damit. Klar, lass alles auch nicht schleifen, aber dich jetzt schon damit verrückt zu machen bringt auch nichts! Ich hoffe die letzte war gut :)
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie!

    AntwortenLöschen