Mittwoch, 4. Februar 2015

Warum dieser Blog?

Warum schreibe ich diesen Blog? Ich bin eine ganz gewöhnliche junge Frau Anfang zwanzig, habe ein ganz gewöhnliches Leben. Studiere, schreibe im Herbst bereits mein Examen. Ich habe nicht vor, einen Mode-Blog zu führen, ich habe auch keine großartige Krankheitsgeschichte hinter mir, ich stecke auch in keiner Krankheit, zum Glück, ich habe kein besonderes Vorhaben, ich hatte bis heute, Gott sei Dank, noch keine schweren Schicksalsschläge in meinem Leben zu verkraften. Natürlich gab es auch in meinem Leben Phase die schlecht, sehr schlecht liefen. In denen es mir wirklich nicht gut ging. Ich bin hier besonders psychisch sehr anfällig, was aber meiner Meinung nach auch etwas an der Erziehung meiner Eltern und meinem dadurch recht geringen Selbstbewusstsein liegt.
Eigentlich gibt es gar keinen so wirklichen Grund, diesen Blog zu führen. Aber braucht es für alles im Leben einen Grund? Ich finde nicht. Ich schreibe seit meiner Grundschulzeit Tagebuch, habe es sehr intensiv geführt und lese auch heute noch gerne in sie hinein und versetzte mich in die damalige Zeit, tausche in wunderschöne und weniger schöne Erinnerungen ein. Doch seit etwa zwei Jahren werden diese Einträge immer weniger. Oft liegen Monate dazwischen. Und eigentlich fehlt mir das Aufschreiben von Erinnerungen, von Erlebtem. Das spätere Durchlesen fehlt. Die Melancholie. Ich habe also vor, diesen Blog als Art (öffentliches) Tagebuch zu führen. Er wird sich nicht immer um chronologische Einträge halten. Es werden eventuell auch Einträge kommen, die sich auf frühere Ereignisse beziehen. Oder auch auf welche in der Zukunft. Einfach über das, was ich gerne aufschreiben möchte. Was mich beschäftigt, im positiven wie im negativen Sinne.
 
 
 

6 Kommentare:

  1. Ich bin auch nicht gross. Bin nur 1.60m :) Ich hatte halt früher irgendwie 53kg oder so und hab wenig Sport gemacht und jetzt hab ich 54.xx und fühle mich wohler, da ich viel Sport mache und mein Körper einfach definierter ist dadurch :)

    Der Blog ist doch wie ein Tagebuch:) Ich finde auch nicht, dass es für alles einen Grund geben muss :) Genau aus diesem Grund habe ich aber den Blog auch noch, weil ich da alles aufschreiben kann :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Worte in deiner Antwort auf meinem Blog sind so wahr! Was magst du denn später genau beruflich einmal erreichen? Mein größter Traum ist es ganz später in Richtung Logopädie oder Hebamme zu gehen aber mal schauen was sich so ergeben wird. Erst einmal möchte ich die normale Ausbildung absolvieren.

    Ich finde es toll, wenn man schreibt um Momente festzuhalten aber auch um sich so manches Mal besser sortieren zu können.
    Es ist dein eigener und persönlicher Blog und diese sind nicht da, damit jeder seine Krankengeschichte erzählt, sondern jeder über sein Leben.
    Jedes Leben ist kostbar und interessant, mehr über den anderen zu erfahren und von einander zu lernen und so ist es auch deines.
    Ich freue mich schon sehr auf weitere Einträge von dir und dich weiter begleiten zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  3. Grundschullehramt? Eine schöne Idee und gerade da ist es wohl unumgänglich etwas mit Kinder zu tun zu haben, also wohl recht passend für dich. Es ist schön, wenn man sich seine Träume erarbeiten und erkämpfen kann und sie dann bewahrheitet werden. Ich hoffe du wirst in deiner Laufbahn ganz viel Freude in diesem Beruf erleben. Wie lange geht dein Studium denn noch bis du vollkommen fertig bist? Ich kenne mich da kaum aus und ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich frage. Ich freue mich wirklich sehr dich besser kennenlernen zu dürfen.
    Die Logopädie finde ich sehr spannend und interessant auch meine Nachbarin macht dies und konnte mir somit einige Informationen darüber mit auf den Weg geben, jedoch muss man die Kosten der Ausbildung selbst übernehmen aber mal schauen wie alles so seinen Lauf nimmt, wenn ich wieder auf den Beinen stehe.

    Ich wünsche dir ebenso einen schönen Tag und bald ist das Wochenende auch schon wieder da. Lasse es dir gut gehen,
    Carmi.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde man braucht auch keinen Grund für einen Blog. Sondern einfach nur Spaß daran! Und den wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. Jaa total. Mega den Bauch bekommen ;) Quasi über Nacht. Völlig faszinierend irgendwie.
    & für n Blog braucht man keinen Grund ^^ man kann ihn auch einfach Grundlos haben. Ich schreib nicht so gerne Tagebuch - hatte mir das aber vorgenommen in der Schwangerschaft zutun - weil soo viel passiert und sich einfach verändert... aber am PC bzw eben beim bloggen geht das einfach schneller - und vielleicht lernt man ja gleichgesinnte kennen.
    Alles Lieeebe

    AntwortenLöschen