Sonntag, 8. November 2015

Alternative Fitnessstudio ?!?!

Na ihr Lieben, wie geht es euch? Ich habe mich jetzt einige Zeit nicht gemeldet. Ich hatte sehr viel mit dem Umzug zu tun, aber jetzt ist fast alles fertig und es schaut einfach nur toll aus. Ich bin wirklich stolz auf unsere Wohnung, dass sie so schön wird habe ich nämlich nicht erwartet. Am Freitag habe ich nun meine letzte Prüfung... Hoffentlich geht alles gut.
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich mich in den letzten zwei Wochen mit dem Thema Fitnessstudio auseinandergesetzt - und mich jetzt letzten Endes auch angemeldet. Im Winter geht mein Sportpensum schon immer etwas zurück. Es ist kalt und ungemütlich draußen, es wird so früh dunkel. Da fällt es mir immer sehr schwer mich aufzuraffen und meine Laufsachen anzuziehen und meine Schuhe zu schnüren. Natürlich gehe ich gerne Skaten, aber dafür brauche ich Schnee. Und das ist in den letzten Jahren immer so eine Sache gewesen, denn sehr oft hat er uns im Stich gelassen. Damit mir das dieses Jahr nicht wieder passiert, habe ich mich jetzt für sechs Monate im Fitnessstudio angemeldet. Das überdeckt genau die kalten Monate bis Ende April und da werde ich dann wieder fleißig an der frischen Luft meine Kilometer ablaufen. Außerdem hab ich so wenig Muskeln am Oberkörper, da schadet ein leichtes Training an ein paar Geräten nun wirklich nichts. Die ersten Male waren auch wirklich ganz gut und gar nicht so schrecklich langweilig, wie ich es befürchtet hatte. Und Kurse kann und werde ich auch belegen. Total interessant war so eine Analyse meines Körpers. Ich bin ja schon immer recht unzufrieden mit mir und meiner Figur und war wirklich überrascht, dass mein Körperfettgehalt viel niedriger als der des Durchschnitts ist, nur 18,7 %. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich seh mich doch ganz anders. Aber naja, mein Freund meinte, dass ich jetzt doch endlich mal glauben soll, dass ich ne tolle Figur hab. So ganz kann ich es ihm aber noch nicht abnehmen, aber vielleicht wird das ja noch.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! :)

 

3 Kommentare:

  1. Ich freue mich für dich, dass du den Umzug ganz gut überstanden hast und deine Wohnung auch so ist, dass du dich wohlfühlen kannst :)
    Das mit dem Fitnessstudio für den Übergang ist eine super Sache und ich wünsche dir, dass du es einfach als Hobby und Spaß ansehen kannst und nicht deinen Körper malträtierst, denn das hast du nicht nötig.
    Alles Liebe
    Lauri :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau, 1200 sind schon eigentlich zu wenig, aber ich versuche langsam zu steigern. Wie meinst du das, dass das Kloproblem Kopfsache ist?
    Also ich merke schon, dass ich Zuhause am aller besten kann, aber ansonsten hat das wenig mit meinem Kopf zu tun :).
    Liebe Grüße
    :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, ich hoffe du hattest einen guten ersten Tag :).
    Bin gespannt wie meiner wird.
    Lg

    AntwortenLöschen