Donnerstag, 3. Dezember 2015

Meine Familie - ein Geschenk

"Familie ist wo Leben beginnt und Liebe niemals endet."
 
Das wohl wichtigste in meinem Leben ist mir meine Familie. Meine Mama, mein Papa und mein Bruder. Ich bin unglaublich froh, sie zu haben und ich bin froh, dass es meine Familie ist. Ich weiß, dass ich immer auf sie zählen kann, egal was sein wird. Ich weiß, dass sie immer hinter mir stehen, egal welche Entscheidungen ich auch treffen werde, und es ihnen egal sein wird, was sie persönlich davon halten. Sie werden mir helfen und mich unterstützen, wo sie nur können. Ich weiß, dass ich damit großes Glück habe, dass nicht jeder mit diesem Glück gesegnet ist. Und deswegen weiß ich auch, wie sehr ich dieses kostbare Geschenk schützen und bewahren muss. Ich weiß, dass nicht jeder Eltern hat, die alles für einen machen und das auch noch als selbstverständlich ansehen. Denn das, was meine Eltern gerade in den letzten viereinhalb Jahren für mich getan haben ist alles, aber nicht selbstverständlich. Diese Unterstützung die ich von ihnen erfahre ist alles, aber nicht selbstverständlich. Ich bin so unendlich dankbar für die Liebe, die sie mir entgegen bringen und die mir so gut tut, die mir so ein Vertrauen und so eine Sicherheit gibt. Ich weiß, dass sie das alles gern für mich machen, für meinen Bruder. Ich weiß, dass sie das als selbstverständlich ansehen. Vielleicht habe ich in einem gewissen Maß "Helikoptereltern", aber das stört mich nicht - im Gegenteil. Meine Eltern und auch mein Bruder sind ein Geschenk. Mein Bruder ist drei Jahre jünger als ich und natürlich haben wir uns früher gestritten. Aber wann unser letzter richtiger Streit war, ist Jahre her. Unser Verhältnis ist mehr wie beste Freundin und bester Freund. Als er im Sommer Liebeskummer hatte, kam er zu mir. Ich war die Einzige, mit der er darüber geredet hat. Bei Entscheidungen kommt er zu mir und holt meinen Rat. Auch mein Bruder ist ein Geschenk.
Jedes Jahr zu Weihnachten weiß ich aufs Neue nicht, wie ich ihnen danken soll. Wie ich ihnen zeigen kann, wie unendlich dankbar ich ihnen für alles bin. Meistens schreibe ich ihnen einen Brief und versuche dort, meine Dankbarkeit auszudrücken - einfach weil ich der Meinung bin, das Wort manchmal das bessere Geschenk sind. Und meistens kommen ihnen beim Lesen fast die Tränen. Ich sage meinen Eltern übers Jahr verteilt oft, wie froh ich bin, sie an meiner Seite zu haben und ich hoffe, dass sie mir das glauben. Dass sie spüren, wie sehr sie ein Grund sind, warum ich so glücklich bin.
Denn das bin ich. Lange war ich schon nicht mehr so glücklich, wie ich es zur Zeit bin. Und dieses Glück kommt aus mehreren Faktoren zusammen, von denen einer eben meine Familie ist - meine wunderbare, so wundervolle Familie.
 
 
 
 

3 Kommentare:

  1. Oh Mensch, na dann weißt du ja wie sich das anfühlt mit den Familienfeiern. Die Seite meiner Mutter ist genau wie du es beschreibst. Normal eben, naja obwohl, so normal ist keiner aus meiner Familie :D, sie sind verrückt, aber genau das macht alles so locker und entspannt. Zu meinen Cousins habe ich viel Kontakt, weil wir auch übers Zocken sprechen können, einfach lachen können und nicht alles so aufgesetzt ist :).
    Okay sry für so viel Text.
    Danke meine Liebe, ich passe auf mich auf.
    Dein Text ist total schön <3

    AntwortenLöschen
  2. Wie schaut eure Katze denn aus? :)

    Das mache ich! Ich hoffe das klappt alles so, wie ich es mir jz vorgenommen habe :)

    AntwortenLöschen