Mittwoch, 30. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 und ein Blick ins Jahr 2016

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut verbracht, es euch schmecken lassen und nicht zu viel Verwandtheitsstress gehabt. Auch ich habe meine Großeltern besucht und zwei Tanten, Onkel und Cousins gesehen. Es war schön, aber ich finde diese Tage trotzdem wenig entspannend. Jetzt bin ich froh, dass es auch vorbei ist - auch wenn ich die Weihnachtszeit liebe.
 
Jahresrückblick 2015
Das Jahr begann mit einem sehr schönen -wenn auch stürmischen- Skiurlaub mit meinen Eltern und meinem Freund in Bad Gastein. Anschließend kamen meine letzten Uniprüfungen im vorletzten Semester und ich versuchte meine Note im Examen der Erziehungswissenschaften freiwillig zu verbessen. Anschließend kam noch mal ein Skiurlaub in Filzmoos mit der Familie meines Freundes. Es war wohl mit die beste Skiwoche meines Lebens - 7 Tage blauer Himmel und super Schnee. Die nächste Zeit im März war etwas anstrengend. Mein Freund war in England und ich musste ohne seine Unterstützung meine Zulassungsarbeit zu Ende bringen, was ich sehr erfolgreich schaffte. Im April begann dann mein letztes Semester - es war das anstrengendste überhaupt, noch nie in meinem Leben habe ich so viel lernen und müssen und habe so viel gelernt. Jeden Tag von acht bis 18 Uhr, auch am Wochenende. Aber irgendwie war es das schönste und intensivste Semester meines Studiums. Warum weiß ich bis heute nicht. Denn leicht war diese Zeit sicher nicht. Im Mai habe ich dann noch drei Volksläufe absolviert, war gar nicht so schlecht und hatte viel Spaß dabei. Ende August/Anfang September hatte ich meine vier großen schriftlichen Prüfungen und war danach nervlich und auch körperlich fix und fertig. Ich war so froh, dass es im Anschluss direkt nach Südtirol ging und wir uns für einen Aktivurlaub und keinen Entspannungsurlaub endschieden hatten. Danach ging es nochmal einen Monat in meine Studiumsstadt, da noch die mündliche Prüfung anstand, die jedoch nicht sehr berauschend lieft. Ende Oktober zog ich tränenreich aus meiner dortigen WG aus und hier, in meiner Heimatstadt in der traumhaften, fast loftartigen Wohnung ein. Noch alleine, das jedoch nicht mehr lang. Mitte November habe ich dann meine Stelle als Mobile Reserve an einer Grundschule angetreten und habe viel Spaß daran. Außerdem flatterte zu dieser Zeit auch viel früher als erwartet meine Note der Examensprüfungen in den Briefkasten - der Brief, mit diesem Ergebnis das ich nicht mal im Traum erwartet hatte. Weihnachten habe ich wie immer mit meiner Familie verbracht und Silvester wird in meiner/unserer Wohnung gefeiert.
 
Blick ins Jahr 2016
Das neue Jahr wird wieder mit einem Skiurlaub mit meiner Familie beginnen, auf den ich mich schon sehr freue. Mitte Januar muss ich dann die Schule wechseln, an der neuen werde ich aber dann voraussichtlich bis Ende des Schuljahres bleiben. Im Februar werde ich wieder eine Woche Skifahren und außerdem mein Staatsexamenszeugnis überreicht bekommen. Im Sommer wird mein Freund sein Diplom machen und endlich endgültig bei mir einziehen. Ich werde zu dieser Zeit dann erfahren, wohin ich im Referendariat komme. Außerdem wollen wir im August noch einmal etwas größer in den Urlaub fahren - zur Zeit ist Japan im Gespräche. Mitte September werde ich dann das Ref antreten, hier wartet dann wohl wieder die stressige Zeit auf mich, die bis zum Jahresende da sein wird.
 
Für mich war 2015 ein spannendes und sehr ereignisreiches Jahr - ich behaupte fast, es war ein bisschen auch mein Jahr. Auf 2016 freue ich mich sehr und hoffe, dass ich da anknüpfen kann, wo ich aufgehört habe - nämlich am Glücklichsein.
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch!

19 Kommentare:

  1. Danke :) mit der Klinik hat's ja leider nicht geklappt, aber ich wollte dir wenigstens danken!
    Ich finde, dass sich dein 2015 doch ganz gut anhört und wünsche dir, dass dein 2016 mindestens genauso gut wird!

    AntwortenLöschen
  2. Great blog here with all of the valuable information you have. Keep up the good work you are doing here.

    simple mehndi designs for kids
    cute life quotes sayings
    happy birthday images for mom

    AntwortenLöschen
  3. wirecast-pro-crackwebsiteThanks for this post, I really found this very helpful. And blog about best time to post on cuber law is very useful.

    AntwortenLöschen
  4. That is very interesting, You’re an overly skilled blogger. I’ve joined your rss feed and look ahead to in the hunt for more of your magnificent post. .proshow producer farooqpc

    AntwortenLöschen
  5. I really enjoy reading your post about this Posting. This sort of clever work and coverage! Keep up the wonderful works guys, thanks for sharing. Link

    AntwortenLöschen
  6. v-ray-sketchup-crack
    can be just actually a 3 d images plug with quite a few powerful graphic-producing attributes. Besides, this may be employed for creating 3D computer images that were realistic and perfect.new crack

    AntwortenLöschen
  7. Thank you, I’ve recently been searching for information about this subject for a long time and yours is the best I have found out so far. reloader-activator-crack

    AntwortenLöschen
  8. MATLAB Crack
    ProCrackerz
    This software is very helpful for as, thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  9. Its a Very Great and Amazing Blog Dear This is Very Great and Helpful..
    Talha PC
    Crackedithere
    expressvpn crack
    foxit reader crack

    AntwortenLöschen
  10. I am very thankful for the effort put on by you, to help us, Thank you so much for the post it is very helpful, keep posting such type of Article.
    Revo Uninstaller Pro Crack
    Beamng Drive Full Game
    Omnisphere Crack

    AntwortenLöschen